Theater Augsburg Logo

JTT - Junges Theater Team

Du bist zwischen 16 und 23 Jahre alt und möchtest Theaterluft schnuppern? Du hast Lust auf die Bühne zu springen und dich selbst als Schauspieler/in auszuprobieren?

EilandIm jtt (junges theater team), dem Jugendclub des Theaters Augsburg, hast du die Chance, eigene Grenzen zu erweitern, eine Menge Spaß zu haben und deine Talente auf die Probe zu stellen. Gemeinsam mit anderen spielbegeisterten jungen Menschen kannst du auf den Probebühnen des Theaters Augsburg ein richtiges Theaterstück entwickeln.

Durch verschiedene Workshops mit Körper, Stimm- und Sprechübungen und der Auseinandersetzung mit Texten entsteht innerhalb eines knappen Jahres eine Aufführung, die in mehreren Vorstellungen in einer Spielstätte des Theaters Augsburg aufgeführt wird. Zudem ergibt sich auch immer wieder die Möglichkeit die verschiedenen Abteilungen wie Maske, Kostüm, Bühnenbild und Requisite eines Theaters kennen zu lernen.

Spielzeit 2016/17

Diesmal befassen wir uns auf der Bühne mit der Perspektive des Zuschauers. Was macht Theater mit uns? Wie nehmen wir wahr? Wie geht es nach dem Theaterabend weiter? Wir laden Dich ganz herzlich dazu ein, uns auf der Reise von der ersten Probe bis zur Premiere im Juni 2017 zu begleiten. Komm einfach vorbei! Wir treffen uns das erste Mal am Dienstag, den 11. Oktober um 15.30 Uhr vor der brechtbühne (Kasernstraße). Alles was Du mitbringen musst, ist bequeme Kleidung und Lust auf Theater!

Ab 11. Oktober proben wir dann wöchentlich, dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr. Natürlich kommen aber auch ab und an Proben an Wochenenden und vor allem in den Oster- und Pfingstferien auf Euch zu. Auch eine schöne Probenfahrt und die Fahrt zum heißbegehrten Theaterjugendclubtreffen wird es in der Spielzeit 2016/17 wieder geben. Wir freuen uns schon sehr auf Euch und die kommende jtt- Zeit 2016/2017!

information und kontakt

Nicoletta Kindermann
Theaterpädagogik
Telefon 0821. 324 4548
E-Mail: jtt.theater@augsburg.de


KINDER- UND JUGENDCHOR

Kinder, die gern singen, sicher nachsingen und auch Noten lesen können, lernen im Kinder- und Jugendchor des Theaters bei wöchentlichen Proben die Kinderchor-Partien von Opern oder auch mal Musical-Songs. Bei den Inszenierungen stehen sie dann mit den Großen auf der Bühne. Musikalische Wochen-Proben: Donnerstags von 16:30 bis 18 Uhr. Chorleiterin: Katsiaryna Ihnatsyeva-Cadek

STATISTERIE

Auf der Bühne stehen mit großartigen Sängern und Schauspielern, die Technik hinter der Bühne erleben und doch auch in mühsamer Probenzeit einen Auftritt erarbeiten - das bieten wir unseren Statisten. Wir suchen immer wieder Menschen, die sich auf die „Bretter" trauen und möglichst schon etwas Erfahrung mitbringen.

kontakt

Daniela Tiggemann
Leitung der Statisterie und Betreuung des Kinderchores
Telefon 0821.444 09 210
E-Mail: daniela.tiggemann@augsburg.de

Heute 23.08.2017

Zum aktuellen Spielplan