Theater Augsburg Logo
© Kongress am Park / N. Liesz

KONGRESS AM PARK

Im Kongresszentrum „Kongress am Park“ finden die Sinfoniekonzerte der Augsburger Philharmoniker statt – etwa achtmal im Jahr, jeweils an einem Montag und einem Dienstag unmittelbar hintereinander. Mit knapp über 1000 begehrten Plätzen bieten die Augsburger Philharmoniker einem musikbegeisterten Publikum Konzert auf höchstem Niveau.

Der Augsburger Kongress am Park, ein moderner und variabler Hallenbau aus dem Jahr 1972, liegt mitten in der Stadt, eingebettet in eine grüne Oase, den Wittelsbacher Park. Die zahlreichen Tagungsräume und der große Kongresssaal des Sichtbetongebäudes wurden von 2010 bis 2012 umfangreich Instand gesetzt und bieten ihren Gästen einen angenehmen Komfort und stimmungsvolle Lichtinstallationen.

Im Kongresssaal sowie im Saal Dialog Lebensversicherungs-AG ist eine Hörhilfe für Schwerhörige - eine Induktionsschleife - verlegt. Hörgeräteträger können auf ihrem Gerät mit Telefonspule den Wahlschalter auf "T" umstellen, um qualitativ hochwertigen Empfang des Vorstellungstones zu erhalten. Das Signal im großen Saal ist im gesamten Parkettbereich aktiv. Wir empfehlen Ihnen trotzdem Plätze in den ersten 14 Reihen, weil das Signal dort am stärksten und somit am besten zu empfangen ist. Auf dem Balkon gibt es leider keinen Empfang. Weitere Informationen zu Hörhilfen im Kongress am Park.

Adresse

Gögginger Straße 10
86159 Augsburg

Homepage