Theater Augsburg Logo

„... wir wollen niemals auseinander gehen!"

12. Opernball im Großen Haus am 21. Januar 2012

Nach den 50er Jahren, die den Opernball 2011 als Motto begleiteten, werden auch die 60er Jahre beim Opernball 2012 an die eigenen Lebenserfahrungen des Publikums anknüpfen. Lebensgefühle und Alltagserinnerungen werden mit der Musik von den Beatles, den Rolling Stones, Peggy March, Bill Ramsey und Peter Alexander in eine heitere Ballnacht einfließen.

Gleichzeitig begeben wir uns in eine Zeit, die geprägt war von Widersprüchen: Der wirtschaftliche Aufschwung brachte die Hoffnung auf mehr private und politische Freiheit, die Jugend stellte Fragen nach der deutschen Vergangenheit vor 1945. J. F. Kennedy wurde Präsident der USA, mit Neil Armstrong betrat der erste Mensch den Mond, und die spektakuläre Aktion wurde live im Fernsehen übertragen. Christian Barnard gelang die erste Herztransplantation, und Woodstock schrieb Musikgeschichte.

Es war aber auch das Jahrzehnt des Mauerbaus, in dem Schlager entstanden wie Heidi Brühls Wir wollen niemals auseinander gehen. Feiern Sie mit uns diese einzigartige Nacht im Theater Augsburg, wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie Eindrücke von der rauschenden Opernballnacht 2012

Das Programm Galerie 1 

Das Programm Galerie 2

Die Gäste Galerie 1

Die Gäste Galerie 2

Die Gäste Galerie 3

Die Gäste Galerie 4

Die Gäste Galerie 5

Die Gäste Galerie 6

Und es wurde getanzt ...

... bis zum Morgengrauen ...

Heute 23.08.2017

Zum aktuellen Spielplan