Theater Augsburg Logo
Ruan Martins

Ruan Martins

Tänzer

Ruan Martins studierte in seiner brasilianischen Heimat unter anderem bei Marisa Ballarini und Adriana Assaf. Im Anschluss tanzte er am National Ballet Sodré in Uruguay, unter der künstlerischen Leitung von Julio Bocca. 2014 schloss er sich der Companhia de Danca im brasilianischen Sao Paulo an. In diesen beiden Kompanien tanzte er bereits in Werken von William Forsythe (In the Middle somewhat elevated), Jiri Kylian (Sinfonietta), Nacho Duato, Boris Eifman, Oscar Araiz und Giovanni Di Palma.

Seit letzter Spielzeit ist er fest beim Ballett des Theaters Augsburg engagiert, wo er großen Erfolg mit der Partie des Mercutio in Romeo und Julia feierte und in Stücken von Stephen Mills, Cayetano Soto, Edward Clug und Riccardo De Nigris zu erleben war.

In dieser Spielzeit beteiligt an:

Heute 19.08.2017

Zum aktuellen Spielplan