Theater Augsburg Logo
Douglas de Almeida

Douglas de Almeida

Tänzer

Douglas de Almeida stammt aus São Paulo (Brasilien) und erhielt den ersten Ballettunterricht in seiner Heimatstadt. 2010 begann er sein Studium als Stipendiat der Tanzstiftung Birgit Keil an der Akademie des Tanzes Mannheim. Im Rahmen des Masterstudiengangs wurde er Mitglied des Ballettstudios des Staatsballetts Karlsruhe, wo er in der Spielzeit 2012/13 die Gelegenheit erhielt, bühnenpraktische Erfahrung zu sammeln. 2012 war er Teilnehmer beim Prix de Lausanne. Mit Beginn der Spielzeit 2013/14 wurde er Ensemblemitglied des Karlsruher Staatstheaters, wo er seither unter anderem als Harlekin und Bob Cratchit in Youri Vámos' Der Nussknacker, als Hortensio in Crankos Der Widerspenstigen Zähmung und als Wächter in Davide Bombanas Der Prozess zu sehen war.

In dieser Spielzeit beteiligt an:

Heute 21.08.2017

Zum aktuellen Spielplan