Theater Augsburg Logo
Oscar Olivo

Oscar Olivo

Schauspieler – Gast

Oscar Olivo, geboren 1981 in New York, absolvierte nach seinem Schauspielstudium an der Columbia University ein Studium im Fach Puppenspielkunst an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, das er 2008 mit Diplom abschloss. Seitdem war er als Schauspieler und Puppenspieler an Produktionen an verschiedenen internationalen Theaterhäusern beteiligt, u. a. am Nationaltheater Mannheim, am St. Ann's Warehouse in Brooklyn, am Festspielhaus St. Pölten, am Staatstheater Stuttgart und am Schauspielhaus Graz. Er arbeitete u. a. mit den Regisseuren Tom Kühnel, Jörn Hintzer, Jakob Hüfner, Hans-Werner Kroesinger und Yael Ronen. Von 2009 bis 2016 war er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Hannover, wo er auch eigene autobiographische Soloabende entwickelte.

Nachdem er bereits bei mehreren Produktionen mit Regisseur Christian Weise zusammengearbeitet hat, kommt er für dessen Inszenierung von Faust erstmals ans Theater Augsburg.

In dieser Spielzeit beteiligt an:
  • Faust (als Entertainer/ Lustige Figur/ Meerkatze)

Heute 20.08.2017

Zum aktuellen Spielplan